Veranstaltungen der Jugend

Weihnachtsfeier der Jugend 2019

Am 14.12.2019 fand in unsere Vereinshütte die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Jungendabteilung statt. Wie es sich für eine ordentliche Weihnachtsfeier gehört schaute auch der Nikolaus vorbei und verteilte angemessen Lob und Tadel, was nicht jedem anwesenden ganz geheuer war. Natürlich hatte der Nikolaus für jeden anwesenden noch ein kleines Geschenk, was die Augen reihenweise zum strahlen brachte. Im Anschluss an ein reichhaltiges Buffet verbrachten alle noch ein paar gesellige Stunden zusammen. Wir danken an dieser Stelle dem Nikolaus und allen, die diesen kurzweiligen Abend ermöglicht haben.

Abfischen der Jugend

Unsere Jugend nahm ebenfalls am Abfischen am 06.10. 2019 teil.

Es gab folgende Platzierungen:

1.  Sebastian Selzer

2.  Timo Weyand

3.  Finn Paulus

Danke für eure Teilnahme.

Zeltlager der Jugend

Auch in diesem Jahr fand am vom 19.07.-21.07. das Zeltlager der Jugend an unserem August-Kaub-Weiher statt. 9 Jugendliche im alter von 6- 13 Jahren erlebten an diesem Wochenende alles, was zu einem anständigen Zeltlager dazugehört. Neben Angeln in allen formen zu jeder Tages- und Nachtzeit standen auch noch andere Aktivitäten, etwa Fußball und Boule sowie eine Wanderung zur Prims auf dem Programm. Die Abende wurden am Lagerfeuer mit Stockbrot und allerhand Anglerlatain verbracht. Am letzten Tag konnten die Jugendlichen ihre Fähigkeiten mit der Angel noch gegen unseren Jugendwart Michael beweisen.

Damit eine solche Veranstaltung über diesen Zeitraum gelingen kann bedarf es immer vieler Helfer, bei denen wir uns an dieser stelle herzlich bedanken möchten. Kulinarisch verwöhnt wurde unser Nachwuchs neben Michael und seinem Team auch noch von unserem etagmäßigen Küchenteam Bernard und Helga, bei denen sich die Kinder noch mit einem Geschenk bedankten.