Unsere Gewässer

AUGUST-KAUB-WEIHER

Unsere Weiheranlage, der "August-Kaub-Weiher", befindet sich an der B 269, neben der Kiesgrube Arweiler. Es ist ein Grundwasser-Weiher, der auch während des besonders regenarmen Sommer´s 2018 nie von gefährlichem Wassermangel bedroht war. Der August-Kaub-Weiher bildet seit der gründung des Vereins den Mittelpunkt unseres Vereinslebens.

Wir hegen einen Mischbesatz in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Fried- und Raubfischen.

UNSER "KLEINER WEIHER"

An der B 269 in höhe Piesbach gelegen befindet sich unser kleiner Weiher. Dieser wurde anfang 2017 zusätzlich zu unserem August-Kaub-Weiher gepachtet. Der Weiher weist einen guten Mischbesatz auf und kann ganzjährig beangelt werden.

DIE PRIMS

Seit vielen Jahren ist der ASV 1960 Saarwellingen Mitglied der Fischereigemeinschaft Prims Dillingen 1995 e.V.

Die Primsstrecke reicht von Nalbach bis Dillingen und kann von unseren Mitgliedern nach erwerb eines Jahresscheines befischt werden. Zusätzlich kümmern wir uns gemeinsam mit der Primsgemeinschaft um die Hege des Fischbestandes und die regelmäßige Säuberung des Flussufers.