Freundschaftsfischen Prims

Zum 2. mal fand in dieses Jahr das Freundschaftsfischen unserer Primsgemeinschaft statt. Wechselndes Wetter erschwerte an diesem Tag das Angeln und wirkte sich merklich negativ auf den Appetit der Fische aus. Unsere Mannschaft versuchte alles, musste sich aber am Ende des Tages geschlagen geben. Das Fischen gewann die Mannschaft der ASG Ford vor Elritze Diefflen und dem ASV 1968 Saarwellingen. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Ausrichter ASV Diefllen bedanken, deren Gastfreundschaft von einigen unserer Vereinskameraden bis spät in die Nacht genutzt wurde.


August-Kaub-Fischen 2020

Das August-Kaub-Fischen konnte auch in diesem Jahr traditionell an Maria Himmelfahrt durchgeführt werden. Bei sommerlichen Temperaturen war das Teilnehmerfeld qualitativ wie quantitativ gut besetzt. Nachdem 3 Stunden um jeden Fisch gekämpft wurde sicherte sich Sebastian Köhler Platz 1, knapp vor Sebastian Dell. Auf den Plätzen 3-5 folgten Josef Krettek, Marco Alt und Franz Josef Dier.

Dem Prinzip Klasse statt Masse folgte an diesem Tag besonders Josef Krettek, der sich mit seinem einzigen Fisch sowohl Platz 3 als auch den Pokal für den schwersten Fisch sichern konnten.


Kinderferienaktion 2020

Die Kinderferienaktion ist seit langem fester Bestandteil in unserem Terminkalender. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Gemeinde Saarwellingen mit unserem ASV konnten wir die Aktion trotz der Umstände auch in diesem Jahr durchführen.

Am 05.08. fanden sich 17 Jugendliche im Alter von 9-15 Jahrenan unserer Anlage ein. Nach der ausführlichen Erklärung von Angelgerät und -methode konnte es losgehen. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung bei der Sache und nicht wenige wollten die Rute nach den angesetzten 2,5 Stunden nicht mehr zur Seite legen.

Ein Dank gilt den vielen Helfern sowie dem Angelshop Hild für die Bereitstellung von Köder und Futter.


Internes Primsfischen

Für unser diesjähriges Primsfischen am 01.08.2020 meldeten sich 14 Angler. Bei sommerlichen Temperaturen wurde in 3 Stunden auf unserer Primsstrecke der Sieger ermittelt. In diesem Jahr setzte sich Sebastian Dell durch und belegte souverän den ersten Platz vor Thomas Kammer, Josef Krettek und Michael Roth. Leider war auch in diesem Jahr wieder zu beobachten, dass die Grundeln in der Prims weiter auf dem Vormarsch sind. Wir hoffen dieser Entwicklung mit solchen Hegefischen entgegenwirken zu können.


2. Kameradschaftsfischen 2020

Das 2. Kameradschaftsfischen für dieses Jahr fand am 18.07.2020 beim ASV Diefflen statt. Für unseren ASV 1960 Saarwellingen gingen Andreas Augustin, Michael Roth, Christian Müller und Sascha Kallenborn an den Start. Bei schönstem Angelwetter wurde von allen Anglern gut gefangen. Im anschluss saß man bei gutem Essen und kühlen Getränken noch bis spät in die Nacht zusammen. Ein Dankeschön an den ASV Diefflen für die perfekte Organisation!


Internationales Tandemfischen

Dank der Bemühungen des Vereins bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes konnte auch unser Internationales Tandemfischen am 12.08.2020 zum nun bereits 24. mal stattfinden. Wie auch in den letzten Jahren war das Fischen mit 30 Anglern schnell ausverkauft.

Auch wenn in diesem Jahr nicht gut gefangen wurde reichte es, um nach 3 Stunden einen Sieger zu ermitteln.

 

A-Sektor:

1. Udo Wollmann - Landsweiler II

2. H. Adam - AK

3. W. Hartwieg - Nalbach III

B-Sektor:

1. Th. Müller - Stippfreunde

2. H. Bauer - Hemmersdorf

3. J.Krettek - Bade Made


Gesamt:

1. Stippfreunde

2. ASV Hemmersdorf

3. Landsweiler II

 

Wir gratulieren den Stippfreunden, die sich knapp vor der Mannschaft des ASV Hemmersdorf durchsetzten.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglichten.

 


1. Kameradschaftsfischen 2020

Am 27.06.2020 fand das 1. Kameradschaftsfischen 2020 beim ASV Nalbach statt. Die Vereine ASV Nalbach, Elritze Diefflen, ASV Bilsdorf, Blauer Marlin, ASV Diefflen und ASV 1960 Saarwellingen. Wir schickten 4 Teilnehmer ins Rennen, von denen Willi Paul, Josef Krettek und Alex Becker jeweils ihren Sektor gewinnen könnten.

Wir bedanken uns beim ASV Nalbach für die Durchführung des Fischens und freuen uns auf das 2. Kameradschaftsfischen 2020 am 18.07.2020 beim ASV Diefflen statt.


Königsfischen 2020

Als erste Veranstaltung nach der Coronapause konnte am  21.06.2020 nach der Umsetzung eines umfangreichen Hygienekonzepts unser diesjähriges Königsfischen durchgeführt werden. Bei bestem Wetter gingen 16 Angler an den Start. Nach 3 spannenden Stunden setzte sich Michael Roth knapp vor Alexander Becker durch und ist somit Königsfischer 2020. Auf den weiteren Plätzen folgten Sebastian Dell, Christian Müller und Frank Stoll.

 

Im Anschluss an die Erwachsenen konnte auch unsere Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Bei besten Bedingungen konnte sich Elena Dell zur Königsfischerin 2020 krönen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Justin Weber und Hanah Dell.


Mitgliederehrungen/JHV 2020

Im Rahmen unser diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit sowie ihre ehrenamtlichen Verdienste um den ASV 1960 geehrt.

Die Ehrungen im einzelnen:

Bernard Becker           als Ehrenpräsident

Helga Becker               als Ehrenmitglied

Ludwig Weisgerber    als Ehrenmitglied

Denis Funke                für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Markus Schreiber      für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit


Reparatur Küchenboden

Direkt am ersten Wochenende des Jahres stand die Reparatur unseres Küchenbodens an. Nach etlichen Jahren war der Fließenboden stark verschlissen und viele Fliesen gebrochen. Zusätzlich wurde auch unser Getränkeraum renoviert. Der Plan war klar:  Fliesen raus, Kleber abschleifen, neuen Boden rein.  Nach dem entfernen der Fliesen zeigte sich im Bereich des Spülbeckens jedoch, dass durch eine kleine Leckage im Schlauch kontinuierlich Wasser durch die defekten Fliesen in die darunterliegende Holzkonstruktion eingedrungen war und wir diese komplett ersetzen mussten. Durch unsere vielen Helfer konnten wir die Holzkonstruktion sowie die defekte verrohrung Fachmännisch und schnell erneuern. Ein Dank an alle Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.