1. Kameradschaftsfischen 2020

Am 27.06.2020 fand das 1. Kameradschaftsfischen 2020 beim ASV Nalbach statt. Die Vereine ASV Nalbach, Elritze Diefflen, ASV Bilsdorf, Blauer Marlin, ASV Diefflen und ASV 1960 Saarwellingen. Wir schickten 4 Teilnehmer ins Rennen, von denen Willi Paul, Josef Krettek und Alex Becker jeweils ihren Sektor gewinnen könnten.

Wir bedanken uns beim ASV Nalbach für die Durchführung des Fischens und freuen uns auf das 2. Kameradschaftsfischen 2020 am 18.07.2020 beim ASV Diefflen statt.


Königsfischen 2020

Als erste Veranstaltung nach der Coronapause konnte am  21.06.2020 nach der Umsetzung eines umfangreichen Hygienekonzepts unser diesjähriges Königsfischen durchgeführt werden. Bei bestem Wetter gingen 16 Angler an den Start. Nach 3 spannenden Stunden setzte sich Michael Roth knapp vor Alexander Becker durch und ist somit Königsfischer 2020. Auf den weiteren Plätzen folgten Sebastian Dell, Christian Müller und Frank Stoll.

 

Im Anschluss an die Erwachsenen konnte auch unsere Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Bei besten Bedingungen konnte sich Elena Dell zur Königsfischerin 2020 krönen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Justin Weber und Hanah Dell.


Mitgliederehrungen/JHV 2020

Im Rahmen unser diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit sowie ihre ehrenamtlichen Verdienste um den ASV 1960 geehrt.

Die Ehrungen im einzelnen:

Bernard Becker           als Ehrenpräsident

Helga Becker               als Ehrenmitglied

Ludwig Weisgerber    als Ehrenmitglied

Denis Funke                für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Markus Schreiber      für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit


Reparatur Küchenboden

Direkt am ersten Wochenende des Jahres stand die Reparatur unseres Küchenbodens an. Nach etlichen Jahren war der Fließenboden stark verschlissen und viele Fliesen gebrochen. Zusätzlich wurde auch unser Getränkeraum renoviert. Der Plan war klar:  Fliesen raus, Kleber abschleifen, neuen Boden rein.  Nach dem entfernen der Fliesen zeigte sich im Bereich des Spülbeckens jedoch, dass durch eine kleine Leckage im Schlauch kontinuierlich Wasser durch die defekten Fliesen in die darunterliegende Holzkonstruktion eingedrungen war und wir diese komplett ersetzen mussten. Durch unsere vielen Helfer konnten wir die Holzkonstruktion sowie die defekte verrohrung Fachmännisch und schnell erneuern. Ein Dank an alle Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.