16. Januar 2016 Muschelessen in unserer Hütte

Die Hütte war voll, die Muscheln toll. Alles in allem ein gelungener Abend.

10. Februar 2016 Heringsessen der Gemeinde Saarwellingen

Die Gemeindeverwaltung Saarwellingen beging den Fastnachtsabschluss mit Schlüsselrückgabe an den Bürgermeister mit einem Heringsessen in unserer Hütte. Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl und haben sich für die Bewirtung nachdrücklich bedankt.

13. Februar 2016 Traditionelles Heringsessen des ASV 1960

Die Heringe waren gut und wurden auch wieder schwimmen gelassen. 38 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Gemütlicher kameradschaftlicher Abend.

20. März Unsere Jahreshauptversammlung

Anwesend waren 32 Mitglieder.

25 März 2016 Forellenfischen am Karfreitag, offen

Das Forellenfischen selbst war schwach besucht, 14 Angler. Die Fangergebnisse waren gut.

Unsere Küche war voll ausgelastet. Trotz schlechtem Wetter war die Besucherzahl hoch.

28. Mai 2016 Grillfest

Das Grillfest war eher schwach besucht. Die gute Laune aber war da, bei einem reichhaltigem Grillangebot.

04 Juni Anfischen intern

Das Anfischen stand unter dem Motto: Sport- und Pannenfischermix.

Gewertet wurden die 3 besten Tandems sowie Einzelwertung der beiden Sektoren.

25 Juni 2016 Königsfischen des ASV 1960

Am  Sonntag dem 25.06.2016, fand das Diesjährige Königsfischen an unserem August-Kaub-Weiher statt. Bei Angler-wetter (Wasser unten und von oben) mühten sich unsere Angelkameraden um den begehrten Titel. Der Thronanwärter war kurz nach Mittag dann ermittelt.

Die Küchencrew verwöhnte die Angler und Ihre Gäste mit hausgebeiztem Lachs und und hausgemachten Rindfleischsalat mit den passenden Beilagen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen, der wie immer von unseren Anglerfrauen gebacken wurde. Nochmals ein dickes Dankeschön für die köstlichen Kuchenspenden. Nach dem Essen erfolgten die Ehrungen.

König 2016 wurde Paul Willi vor Alt Marco und Dell Sebastian.

Zur Ehrung verlas  der Vorsitzende die Rangfolge des Königsfischen und ehrte unseren neuen König Paul Willi mit dem Pokal und der Königskette.

10 Juli 2016 Intern. Tandemfischen offen

Das Tandemfischen war ein schöner Erfolg. Gemeldet waren 15 Mann-schaften.

23 Juli Kinderferienaktion

Es ware 9 Jugendliche anwesend. Alle haben mehrere Fische gefangen. Sogar die Essenspause mit Wurst und pommes haben sie abgekürzt um wieder ans Wasser zu kommen.

Fotos auf der Jugendseite

30. Juli Primsfischen der 60er intern.

Es waren 9 Angler am Start. Leider konnten wir uns vom Fang nicht ernähren und mussten auf Schwein zurückgreifen.

15. August August-Kaub-Fischen, intern

Es waren 10 Mitglieder am Start. den Wanderpokal erhielt Marco Alt, gefolgt von Jürgen Reuter und Sebastian Baumann.

03. September Seniorenfischen 50 plus, offen

Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Es waren 16 Teilnehmer am Start. Bester 60er war Willi Paul.

Sieger Jeannot Kremer Luxembourg
2. Sieger Armin Müller ASV Nalbach

3. Sieger Franz-Josef Dier ASV Bilsdorf

22. Oktober Abfischen, intern

Leider waren nur 6 Angler gemeldet.
1. Platz ging an Marco Alt, gefolgt von Jürgen Hohenschurtz
   und Erich Becker.

Zum ersten mal nahm unsere neugegründete Jugendabteilung an diesem Fischen in eigener Wertung teil.

1. Platz ging an Leo Lehnert vor Klara Hohenschurtz und Maurice Paschke.

10. Dezember Weihnachtsfeier in der Angelhütte

Zur Weihnachtsfeier waren 30 Personen anwesend. Es war ein gemütlicher und stimmungsvoller Abend. Ein Danke an unseren Kameraden Helmut, der mit seiner Musik und den mitgebrachten Liedtexten, dem Abend den weihnachtlichen Flairs gegeben hat. Ein Danke auch, an Bernd Hilt und die Fa. Getränke Brünnet für die reichlichen Gaben zu unserer Tombola.

17. Dezember Weihnachtsfeier der Jugend in der Angelhütte

Unsere Jugendmitglieder freuten sich über den Besuch des Weihnachtsmannes, die Geschenke und die gute Verpflegung.