Gemeinsam stehen wir für Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt

Der ASV 1960 Saarwellingen e.V. versteht sich als Ort der gemeinschaftlichen Ausübung der Fischhege des Angeln, der Verwertung der Fische und des geselligen Beisammenseins.  Der Erhalt und die Pflege unserer natürlichen Ressourcen ist unser Gebot.

Da wir als Primsanlieger auch Mitglied der  "Fischereigemeinschaft Prims Dillingen e.V." sind, gilt unser Engagement nicht nur der eigenen Weiheranlage, sondern im Besonderen auch einem der saubersten und fischreichsten Fließgewässer des Saarlandes.

Selbstverständlich ist unser Verein dem Fischerverband Saar, Körperschaft des öffentlichen Rechts angeschlossen. ( FVS Kör )

Wissenswertes über den ASV 1960 Saarwellingen e.V.

Der ASV 1960 Saarwellingen e.V. versteht sich als Ort der gemeinschaftlichen Ausübung des Angelsports, des geselligen Beisammenseins und des Erhalts und der Förderung unserer natürlichen Ressourcen.

Unsere Weiheranlage, der "August-Kaub-Weiher", befindet sich an der B 269, neben der Kiesgrube Arweiler. Es ist ein Grundwasser-Weiher, der auch während des besonders regenarmen Sommer´s 2018 nie von gefährlichem Wassermangel bedroht war.

Wir hegen einen Mischbesatz in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Fried- und Raubfischen.

Auch diese beiden sind

oft und gerngesehene

Gäste an unserer

Weiheranlage.

Des weiteren befischen wir die Prims im Teilabschnitt der Fischereigemeinschaft Prims Dillingen 1995 e.V.

Unser Angelhütte ist jeden Sonn- und Feiertag von 10 - 13:00 Uhr  zum Frühschoppen geöffnet.

Falls Sie unserem Verein beitreten, würden wir uns freuen.
In unserer Angelhütte finden Sie jeden Sonn- und Feiertag von 10:00 bis 13:00 Uhr einen Ansprechpartner und sind uns stets willkommen.