Reparatur Küchenboden

Direkt am ersten Wochenende des Jahres stand die Reparatur unseres Küchenbodens an. Nach etlichen Jahren war der Fließenboden stark verschlissen und viele Fliesen gebrochen. Zusätzlich wurde auch unser Getränkeraum renoviert. Der Plan war klar:  Fliesen raus, Kleber abschleifen, neuen Boden rein.  Nach dem entfernen der Fliesen zeigte sich im Bereich des Spülbeckens jedoch, dass durch eine kleine Leckage im Schlauch kontinuierlich Wasser durch die defekten Fliesen in die darunterliegende Holzkonstruktion eingedrungen war und wir diese komplett ersetzen mussten. Durch unsere vielen Helfer konnten wir die Holzkonstruktion sowie die defekte verrohrung Fachmännisch und schnell erneuern. Ein Dank an alle Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.


Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie Ihren Familien ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!


Stammtisch und Frühshoppen

Stammtisch & Frühschoppen

Auch während der kalten Jahreszeit hat unsere Hütte an allen Sonn- und Feiertagen von 10:00 - 13:00 geöffnet.

Hier kann sich bei warmem Kaminfeuer ausgetauscht und gefachsimpelt werden.

Jeder - ob Mitglied oder nicht - ist ein gern gesehener Gast.


Neuer Bewohner am August-Kaub- Weiher

In den letzten Wochen hat sich ein Biber an unserer Anlage niedergelassen. Mitglieder und Besucher verfolgen sein treiben mit regem Interesse und haben ihn auf den Namen "Erik" getauft.

Hier gehts zu den Seiten unserer Freunde