Veranstaltungen 2021

Seniorenfischen 2021

Zum diesjährigen Seniorenfischen gingen 21 Angler an den Start. Pünktlich zum Fischen kam doch noch der Sommer und so konnte bei bestem Wetter geangelt werden. Vom Start weg wurden Fische gefangen und bereits nach kurzer Zeit stellten sich die ersten schwereren Kaliber ein, so dass sich schnell ein spannendes Fischen entwickelte. Nach 3 heißen Stunden konnte sich Frank Stoll mit 4900gr vor Harald Bauer (3470gr) und Helmut Langen (2890gr) behaupten.

Im Anschluss gab wurde bei Schnitzel, Fischfilet und dem ein oder anderen Katen Bier noch bis in die Abendstunden gefachsimpelt und das Wetter genossen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Freundschaftsfischen FGPD 2021

Zum 2. mal fand in diesem Jahr am 21.08. das gemeinsame Primsfischen der FGPD statt. Jeder Verein durfte 4 Starter melden, die sich bei uns über das Vereinsinterne Primsfischen qualifizieren konnten. Ausrichter in diesem Jahr war die ASG Ford.

Schon in den Tagen davor zeigte sich, dass die Bedingungen an diesem Tag nicht einfach sein würden. So ließ sich schnell feststellen, dass an Weißfischen nicht viel zu holen war und Grundeln eindeutig dominierten.

Nach 3 Stunden setzte sich so auch Hermann Lay mit 2780gr knapp vor Tiemo Brachmann (ASG Ford) mit 2755gr durch.

Im Team mussten wir uns leider knapp der ASG Ford geschlagen geben und belegten einen respektablen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und vielen Dank an die ASG Ford für die reibungslose Ausrichtung der Veranstaltung!

Primsfischen 2021

Unser Traditionelles Primsfischen fand dieses Jahr am 31.07.2021 statt. In einem sehr durchwachsenen Sommer erwischten wir zum Glück bestes Angelwetter. In diesem Jahr war das Teilnehmerfeld mit 10 Startern etwas dünner als in den letzten Jahren, jedoch immer noch gut besetzt.

Die Prims erwies sich an diesem Tag wie so häufig als launig und dementsprechend schwer zu Befischen.

Nach 3 spannenden Stunden setzten sich schließlich Michael Roth dank einer schönen Barbe vor Willi Paul, Hermann Lay und Thomas Kammer durch.

Im an Anschluss wurde am Weiher bei leckerem Essen und kühlem Bier noch lange gefachsimpelt.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern. Die ersten 4 Qualifizierten sich außerdem für das Freundschaftsfischen der FGPD.

Leider war auch bei diesem Fischen festzustellen, dass die Grundeln sich in der Prims unaufhaltsam auf dem Vormarsch befinden. Aus diesem Grund wird die FGPD im Herbst noch ein Grundelfischen durchführen.

August - Kaub -Fischen 2021

Wie jedes Jahr fand auch 2021 unser August-Kaub-Fischen am 15.08. statt. 14 Teilnehmer kämpften bei diesem Fischen um den Sieg und den Namensgebenden August-Kaub-Pokal für den schwersten Fisch. Erstmalig wurde dieses Fischen ohne Pause durchgeführt.
Durch das gute Wetter der letzten Tage waren alle optimistisch, dass die Fische sich in beißlaune befinden und zumindest bei einigen war diese Hoffnung durchaus begründet.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es an Wasser, wo sich schnell abzeichnete, dass der an diesem Tag kein Weg an Marco Alt vorbeiführt.

Nach 3 Angelstunden stand dann das Ergebnis fest: den ersten Platz belegte Marco Alt mit 8530 gr. vor Sebastian Dell mit 3064 gr. und Thomas Kammer mit 1840 gr. Den Pokal für den schwersten Fisch ging dank eines Brassens von 2340 gr. an Thomas Kammer

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frank Stoll und Michael Roth, die uns mit Frühstück und einer Lyonerpfanne zu Mittag bestens versorgten.

Die gefangene Fische wurden in Kormorangeschädigte Gewässer umgesetzt.