Bilder und Events

Weihnachtsfeier 2018

Kinder Ferienaktion der Gemeinde Saarwellingen

Katzenwelsangeln am neuen Weiher

Vorführung von Fishing Tackle Max

Abfischen 2017

 

Es gingen 7 Kids beim Abfischen am 01.10.2017 an den Start. Es gab wie in der Vergangenheit wieder eine Punktewertung. Alle Jungangler gaben ihr bestes, und versuchten sich einen der ersten Plätze zu erfischen. Doch letztlich konnte nur einer den Wanderpokal gewinnen.

 

Der 1 Platz ging an          Sebastian Selzer                mit 17 Punkten

Der 2 Platz ging an          Maya Ziegler                     mit 13 Punkten

Der 3 Platz ging an          Leo Lehnert                      mit 12 Punkten

Der 4 Platz ging an          Ralf Kessler                       mit   9 Punkten

 

Es gab Preise für die ersten 4 Teilnehmer, auch eine Kleinigkeit für den Rest der  Anglerkids.  Der Jugendwart Michael Roth gratulierte den Gewinnern im Namen des ASV 1960 Saarwellingen mit einem Petry Heil.

Jugend Zeltlager 2017

 

Die Kinder hatten viel Spaß bei unserem Jugend-Zeltlager.

Nach dem Aufbauen der Zelte wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Danach wurde geangelt und einige Spiele gespielt. Am Abend gab es ein großes Lagerfeuer, es wurden Würstchen gegrillt und leckeres Stockbrot über dem Feuer gemacht.
Leider mussten wir die geplante Nachtwanderung wegen schlechtem Wetter abbrechen, was aber keinen der Kids weiter gestört hat. So ging es etwas früher zur Nachtruhe.

Am zweiten Tag wurden wir von Helga und Bernard Becker mit einem reichhaltigen Frühstück verzaubert. Danach machten wir eine ausgiebige Prims-Wanderung.
Kaum zurück wurden wir von Helga und Bernard mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt
Wir bedanken uns sehr bei den beiden für die Mühe und für das Spenden des Frühstücks und des Mittagessens.
Nach der Verdauungspause wurde wieder geangelt. Luca Garcia fing die meisten Fische und holte sich den ersten Platz. Danach wurden gemeinsam die Zelte abgebaut und alle machten sich wieder auf den Heimweg. Unser Zeltlager war lustig und hat allen gut gefallen.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den Personen, die uns mit Spenden bedacht haben.
Danke für eure ehrenamtliche Hilfe bei der Jugendarbeit!

 

Michael Roth und die Jugend

Aufhängen der Nistkästen

Bau der Insektenhotels

Weihnachtsfeier 2016

Abfischen am 22.10.2016

Vogelhaus - Basteln 2016

Jugendferienaktion 2016